Anzeige
Ausverkauftes Olympiastadion

Andreas Gabalier rockt München

  • Veröffentlicht: 31.07.2016
  • 11:33 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Felix Hörhager/dpa

Der österreichische Musiker Andreas Gabalier gab am Samstagabend vor 70.000 Fans sein Debüt im Münchner Olympiastadion.

Anzeige

Rekordverdächtiges Konzert: Der selbst ernannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier hat am Samstag im ausverkauften Münchner Olympiastadion mehr als 70.000 Fans in ekstatische Volksfeststimmung versetzt. Es war nicht nur Gabaliers erstes Konzert im Olympiastadion, sondern auch das erste Großereignis in München nach dem Amoklauf vom vorvergangenen Freitag und dem Terroranschlag in Ansbach am vergangenen Sonntag. Strenge Sicherheitsvorkehrungen begleiteten das Konzert.

Mit Elvis-Tolle, Lederhose und seiner ganz eigenen Mischung aus Rock und Volksmusik hat Gabalier eine atemberaubend steile Karriere hingelegt - mit dem Stadionkonzert in München als vorläufigem Gipfelpunkt. Den Fans bot er drei Stunden volles Programm mit alten und neuen Hits, darunter "I sing a Liad für Di", "Mountain Man", "Zuckerpuppen" und "Amoi seg ma uns wieder".

Er sei doch nur ein "Steirischer Bauern-Bua", aber jetzt auf dem "Olymp der Gefühle angekommen", rief er in die johlende Menge. Vor einem Jahr sei die Idee entstanden, im Münchner Olympiastadion auftreten zu wollen. Binnen kürzester Zeit waren die Tickets ausverkauft. Nächstes Jahr soll das Spektakel wiederholt werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group