Anzeige
Insgesamt 19 Auftritte

Böhse Onkelz starten Tour im November

  • Veröffentlicht: 06.05.2016
  • 17:33 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Im Herbst gehen die Böhsen Onkelz nach ihrem Comeback auf Konzerttour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Anzeige

Die Böhsen Onkelz starten ihre neue Konzerttour im Herbst. Erste Station wird im November die Frankfurter Festhalle sein, wie die Konzertagentur Wizard Promotions am Freitag in Frankfurt mitteilte. Insgesamt will die Rock-Band 19 Mal auftreten - in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das neue Studioalbum solle noch zuvor erscheinen.

Die Onkelz hatten sich 2005 getrennt. Anfang 2014 kündigte die Gruppe ihr Comeback an. In den vergangenen beiden Jahren gab sie Konzerte am Hockenheimring.

Die Band um Sänger Kevin Russell war lange umstritten. In den ersten Jahren hatte sie zur Skinhead-Szene gehört und mit Liedern wie "Türken raus" Anstoß erregt. Das Album "Der nette Mann" kam 1986 auf den Index, unter anderem wegen gewaltverherrlichender und pornografischer Tendenzen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group