Anzeige
Laut der "Forbes"-Liste

Dwayne Johnson bestbezahlter Schauspieler

  • Veröffentlicht: 25.08.2016
  • 20:42 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Geschafft! Schauspieler Dwayne Johnson ist laut "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

Anzeige

 Der US-Schauspieler und frühere Profi-Wrestler Dwayne Johnson (44) ist laut "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Johnson habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 64,5 Millionen Dollar (etwa 57 Millionen Euro) verdient und führe die Liste damit an, teilte das US-Magazin am Donnerstag mit. Mit Einnahmen unter anderem aus der Erfolgsreihe "Fast & Furious" und dem anstehenden "Baywatch"-Film verdoppelte Johnson demnach sein Einkommen des Vorjahres und verdrängte Robert Downey Jr. vom ersten Platz. Der landete diesmal mit 33 Millionen nur auf dem achten Rang.

Lawrence bei den Frauen vorne

Hinter Johnson konnte sich den "Forbes"-Recherchen zufolge Schauspieler Jackie Chan mit 61 Millionen Dollar platzieren. Danach folgen Matt Damon (55 Millionen), Tom Cruise (53), Johnny Depp (48), Ben Affleck (43), Vin Diesel (35), Brad Pitt (31,5), Adam Sandler (30), Mark Wahlberg (30), Leonardo DiCaprio (27), Chris Pratt (26), Will Smith (20,5), Matthew McConaughey (18) und Harrison Ford (15). Auch die Bollywood-Schauspieler Shah Rukh Khan (33), Akshay Kumar (31,5), Salman Khan (28,5) und Amitabh Bachchan (20) schafften es unter die ersten 20.

Bei den Frauen war Jennifer Lawrence in den vergangenen zwölf Monaten mit 46 Millionen Dollar die bestbezahlteste Schauspielerin, wie "Forbes" vor einigen Tagen bekannt gegeben hatte. Die Zahlen basieren dem Magazin zufolge auf offiziellen Angaben sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group