Anzeige
Trauer um die Schauspiel-Stars

Gottschalk vermisst George und Spencer

  • Veröffentlicht: 28.06.2016
  • 17:46 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die beiden jüngst verstorbenen Idole Götz George und Bud Spencer fehlen dem Showmaster Thomas Gottschalk.

Anzeige

Showmaster Thomas Gottschalk (66) hat sich mit melancholischen Worten zum Tod von Götz George und Bud Spencer geäußert. Ihn schmerze besonders, dass die Leinwand- und Fernsehhelden seiner Generation "ja nicht in der Blüte ihrer Jahre dahingerafft werden, sondern den Winter ihres Lebens" durchaus erreicht hätten, schrieb der Entertainer auf "Spiegel Online". "Das bedeutet also, dass es für alle herbstelt, die mit diesen Idolen groß geworden sind", so Gottschalk.

Kein schneller Ersatz in Sicht

Ihm sei George das erste Mal in dem Film "Der Schatz im Silbersee" aufgefallen. "Damit hat sich George zeitlebens meine Bewunderung verdient und sie auch dann nicht verloren, als er mich auf meiner 'Wetten, dass..'-Couch der Oberflächlichkeit bezichtigte", schrieb der Moderator. Spencer sei eine Frohnatur und immer bereit gewesen, die Erwartungen des Publikums zu erfüllen.

George und Spencer seien seiner Generation in einem Moment abhanden gekommen, "in dem wir uns auch von anderen Gewissheiten verabschieden müssen". Europa fliege gerade wieder auseinander. Zum Verzagen sei allerdings kein Anlass. "Meiner Altersklasse wird das 'All You Need Is Love' von den Beatles immer näher sein als das 'Fuck you' von Lily Allen. Und für Götz George und Bud Spencer werden wir nicht gleich morgen nach Ersatz googeln, sondern sie werden uns einfach fehlen."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group