Anzeige
Nach Gerüchten über Stimme für Trump

Kim Kardashian stellt klar: Sie wählt Hillary

  • Veröffentlicht: 26.09.2016
  • 12:22 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© EPA/Justin Lane

Nun hat sich Kim Kardashian entschieden: Sie werde Hillary Clinton wählen, erklärte die Frau von Kanye West. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, sie könnte Donald Trump wählen.

Anzeige

Nach einer kurzen Verwirrung um ihre Wahlabsicht hat sich US-Promisternchen Kim Kardashian (35) klar für Hillary Clinton ausgesprochen. "Ich glaube, Hillary wird unser Land am besten vertreten und ist am qualifiziertesten für den Job", schrieb Kardashian am Wochenende auf ihrer Homepage. Zuvor hatte sie in einem Interview erklärt, sie sei noch unentschlossen bei ihrer Wahlentscheidung.

Die Ehefrau von Rapper Kanye West erklärte, sie habe nicht gewusst, ob sie überhaupt wählen solle, habe sich dann aber mit Familie und Freunden über die politischen Ansichten der beiden Kandidaten ausgetauscht. "Ich habe an die Dinge gedacht, die mir so wichtig sind, dass sie alles andere übertreffen, wie etwa Waffenkontrollen und das Recht von Frauen auf eine sichere und legale Abtreibung." Darum stimme sie Anfang November für Clinton.

Die beiden Kandidaten um die US-Präsidentschaft liegen nach aktuellen Umfragen gleichauf: Nach einer neuen "Washington Post"/ABC-Umfrage käme Clinton bei einer jetzigen Wahl auf 46 Prozent, Trump auf 44.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group