Anzeige
Verhandlung wird fortgesetzt

Lohfink: "Männer dürfen sich alles rausnehmen"

  • Veröffentlicht: 24.06.2016
  • 11:40 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Das Model Gina-Lisa Lohfink findet, dass beim Thema Sex bei Männern und Frauen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Anzeige

Das Model Gina-Lisa Lohfink findet, dass beim Thema Sex bei Männern und Frauen mit zweierlei Maß gemessen wird. «Männer dürfen sich alles rausnehmen», sagte die 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn ein Mann mit einer Frau was hat, ist er der coole Typ, eine Frau ist gleich eine Schlampe."

Gegen Lohfink läuft ein Prozess vor dem Berliner Landgericht, am Montag wird die Verhandlung fortgesetzt. Sie soll zwei Männer zu unrecht der Vergewaltigung beschuldigt haben. Die beiden hatten ein Sexvideo von sich und Lohfink ins Netz gestellt und waren dafür verurteilt worden.

"Das ist natürlich keine einfache Zeit für mich", sagte die Hessin. "Es ist traurig, dass erst sowas passieren muss, dass ich als Person anders wahrgenommen werde." Durch den Prozess war eine Debatte in der Öffentlichkeit entbrannt, ob Lohfink womöglich vom Opfer zur Täterin gemacht worden sei. Für viele ist sie zur Galionsfigur der Frauen geworden, die für die Rechte von Vergewaltigten streiten. Kritiker sehen eine Inszenierung des Models, ihres Managers und ihrer Anwälte.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group