Anzeige
Christopher Plummer mit Füßen und Händen in Hollywood-Zement verewigt

Plummer in Hollywood verewigt

  • Veröffentlicht: 28.03.2015
  • 14:30 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Christopher Plummer macht es Stars wie Charlie Chaplin und Frank Sinatra nach. Er geht auf die Knie und macht sich die Hände schmutzig. Seine Abdrücke sind nun in Hollywoods Zement zu finden.

Anzeige

Der Oscar-Preisträger Christopher Plummer (85, "Beginners") hat seine Hand- und Schuhabdrücke im Hollywood-Zement verewigt. Am Freitagvormittag (Ortszeit) hinterließ der gebürtige Kanadier seine Spuren in der feuchten Masse vor dem TLC Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole. Vor klatschenden Fans hielt Plummer strahlend seine zementüberzogenen Hände hoch. Der Zeremonie wohnten auch seine Leinwandkollegen Shirley MacLaine (80) und William Shatner (84) bei.

Plummer ist von der Auszeichnung tief berührt

Es sei von dieser Auszeichnung "tief berührt", sagte der Schauspieler. Damit sei er nun Teil von Hollywoods «ruhmreicher Geschichte». Plummer scherzte darüber, dass nun Fußgänger in der Touristenmeile auf ihm rumtrampeln würden.

Auf dem Vorplatz des historischen Kinos wurden seit Ende der 1920er Jahre schon Hunderte Stars geehrt, darunter Charlie Chaplin, Frank Sinatra, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Robert de Niro. Der Platz auf dem Hollywood Boulevard zieht jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt an.

Der Schauspieler bekam 2012 seinen ersten Oscar

Plummer ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption «Meine Lieder - meine Träume» den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie "12 Monkeys" und "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" mit und bekam 2012 seinen ersten Oscar - für die beste Nebenrolle im Drama "Beginners".

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group