Anzeige
Wenige Stunden nach der Geburt bereits zu Hause

Prinzessin verbringt erste Nacht im Palast

  • Veröffentlicht: 03.05.2015
  • 10:22 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Die Tochter von William und Kate blieb nur zehn Stunden im Krankenhaus. 

Anzeige

Die neugeborene Prinzessin von Cambridge hat gleich die erste Nacht ihres Lebens im Londoner Kensington-Palast verbracht. Zehn Stunden nach der umjubelten Geburt im Londoner St. Mary's Krankenhaus verließen Prinz William und seine Frau Kate mit dem Töchterchen auf dem Arm die Klinik. Die Familie werde die nächsten Tage im Palast verbringen, ehe sie auf ihren Landsitz Anmer Hall in die Grafschaft Norfolk weiterreisen wird, hieß es am Samstag in London.

Gespannt warten die Briten weiterhin auf den Namen der jungen Prinzessin. Bei den britischen Buchmachern stehen Alice und Charlotte besonders hoch im Kurs für das Mädchen, das wie ihre Uroma,Königin Elizabeth II., im Sternzeichen des Stieres geboren worden war. 

Vor dem Buckingham-Palast, Dienstsitz von Queen Elizabeth II. (89), wurde nach alter Tradition eine Staffelei mit der frohen Kunde aufgestellt. "Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, wurde um 8.34 Uhr sicher von einem Mädchen entbunden. Ihrer Königlichen Hoheit und ihrem Kind geht es gut", steht darauf zu lesen. Tausende drängten sich vor den Palasttoren, um einen Blick auf die Bekanntmachung zu erhaschen.

Stars und Politiker gratulieren Eltern

"Unglaubliche Nachricht. Ich könnte nicht glücklicher sein für William und Kate", freute sich der frühere britische Fußballstar David Beckham. "Kein schlechter Tag, um geboren zu werden", setzte er auf seiner Facebook-Seite augenzwinkernd hinzu. Er feierte am 2. Mai seinen 40. Geburtstag.

"Es ist eine Prinzessin! Willkommen in der Welt, Prinzessin Winnifred Fergully Ellen of the Shire", twitterte die US-Komikerin Ellen DeGeneres (57). Der Name sei nur ein Vorschlag, witzelte sie unter dem Hashtag #RoyalBaby. Der Name des kleinen Mädchens ist noch nicht bekannt.

Auch US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle freuen sich mit den Briten über den neuen Nachwuchs in der königlichen Familie. "Im Namen der amerikanischen Bevölkerung wünschen wir dem Herzog und der Herzogin sowie ihrem Sohn George viel Freude und Glück angesichts der Ankunft des neuesten Mitglieds ihrer Familie", schrieben die Obamas.

Das neugeborene Mädchen wird voraussichtlich nie Königin werden. Es wird hinter seinem Bruder George auf Platz vier der Thronfolge stehen. Onkel Prinz Harry, der in Australien von der Ankunft seiner Nichte erfuhr, rückt nach hinten auf Platz fünf.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group