Anzeige
Aktion zum Welt-Aids-Tag

Rihanna lässt sich auf HIV testen

  • Veröffentlicht: 01.12.2016
  • 20:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Pop-Superstar Rihanna hat sich auf HIV testen lassen Ihr erster Eindruck: "Es tut gar nicht so weh!"

Anzeige

Pop-Sängerin Rihanna (28) und Prinz Harry (32) haben sich auf der Karibikinsel Barbados gemeinsam Blut für einen HIV-Test entnehmen lassen. Das teilte der Kensington-Palast per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die beiden wollten damit anlässlich des Welt-Aids-Tags am Donnerstag zeigen, wie einfach es ist, sich auf die Krankheit testen zu lassen. "Es tut nicht so weh, wie du heute Morgen behauptet hast", sagte Rihanna, die sich der Nachrichtenagentur PA zufolge spontan von Prinz Harry zu dem Test überreden ließ.

In der Tradition der Mutter

Der Fünfte in der britischen Thronfolge ist derzeit auf einer zweiwöchigen Reise durch die Karibik im Auftrag seiner Großmutter Queen Elizabeth II. unterwegs. Rihanna, die inzwischen in den USA lebt, wurde auf Barbados geboren. Beide hatten tags zuvor bereits an einer Feier zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Inselstaats von Großbritannien teilgenommen.

Prinz Harry tritt mit seinem Engagement für Aidskranke in die Fußstapfen seiner Mutter Prinzessin Diana, die schon in den 1990er-Jahren für mehr Humanität im Umgang mit Betroffenen warb.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group