Anzeige
Schauspielkollegen reagierten erschüttert

US-Schauspieler Bill Paxton gestorben

  • Veröffentlicht: 26.02.2017
  • 18:20 Uhr
Article Image Media
© dpa

Man kannte in aus "Twister" und "Apollo 13". Nun ist der 61-Jährige Bill Paxton nach Komplikationen bei einer Operation gestorben.

Anzeige

Der US-Schauspieler Bill Paxton ist tot. Das berichtete am Sonntag der Nachrichtensender CNN. Paxton spielte unter anderem die Hauptrolle als Sturmjäger in dem Katastrophenfilm "Twister" von 1996. In "Apollo 13" (1995) verkörperte er einen der Astronauten eines Unglücksfluges der Nasa. Er ist international aber vor allem aus Nebenrollen in Kassenschlagern bekannt, darunter "Titanic" (1997), "Aliens" (1986) und "True Lies - Wahre Lügen" (1994). Der Amerikaner spielte auch in vielen TV-Serien mit, etwa in "Big Love" des Senders HBO über eine Familie von Polygamisten.

Komplikationen bei einer Operation

Paxton wurde 61 Jahre alt. Er sei nach Komplikationen bei einer medizinischen Operation gestorben, teilte die Familie am Sonntag in einem Statement an den Branchendienst tmz.com mit. Seine Laufbahn im Film habe sich über vier Jahrzehnte erstreckt. "Seine Leidenschaft für den Beruf war für jeden zu spüren, der ihn kannte."

Schauspielkollegen reagierten erschüttert. Elijah Wood (36) brachte seine Trauer beim Kurznachrichtendienst Twitter zum Ausdruck. "Was für ein liebenswürdiger, warmer und netter Mensch. Es ist so traurig, von seinem Tod zu hören." Auch Jamie Lee Curtis (58), die mit ihm bei "True Lies" spielte, ist getroffen: "So ein lustiger, talentierter, lieber Mensch."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group