Anzeige
Bei Auffahrunfall

Deutsche Familie stirbt am Gotthardtunnel

  • Veröffentlicht: 27.07.2016
  • 08:39 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Davide Agosta

Ein Ausflug in die Schweiz endet für eine deutsche Familie tödlich. Zwischen zwei Lastwagen zerquetscht, kam für die Insassen jede Hilfe zu spät.

Anzeige

Ein tödlicher Unfall hat am Dienstag die südliche Autobahnzufahrt zum Gotthardtunnel lahmgelegt. Eine Familie aus Deutschland wurde auf der Autobahn im Kanton Tessin getötet, wie die Polizei mitteilte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Lastwagenfahrer aus Italien mit seinem Fahrzeug auf das Auto auf und drückte ihn gegen einen vorausfahrenden Lkw.

So kam für die 43 Jahre alten Eltern und ihre acht und zwölf Jahre alten Töchter jede Hilfe zu spät. Angaben zur genauen Herkunft der Verunglückten gab es zunächst offiziell keine.

Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer, der auf das Auto aufgefahren war, wurde schwer verletzt mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Die Autobahn vor dem Gotthard-Südportal wurde gesperrt. Der Verkehr wurde über Landstraßen umgeleitet, es bildeten sich kilometerlange Staus.

Die Autobahn vor dem Gotthard-Südportal wurde gesperrt und sollte vermutlich die ganze Nacht unbefahrbar bleiben. Die beiden Lastwagen waren mit Wasser und Granit befüllt, was die Bergungsarbeiten erschwerte. Zuerst müssen beide Fahrzeuge komplett entladen werden, um sie auseinander zu ziehen. Die Zahl der Todesopfer war lange Zeit unklar, weil die Einsatzkräfte deshalb nicht in das stark zertrümmerte Auto kamen.

Der Verkehr wurde über Landstraßen umgeleitet. Es bildeten sich in beide Fahrtrichtungen bis zu zehn Kilometer langer Stau.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group