Anzeige
Täter entkommen mit teurer Beute

Raubüberfall am Berliner Kudamm

  • Veröffentlicht: 28.05.2016
  • 17:26 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Erst rammen die Täter mit einem Auto die Eingangstür eines Geschäfts für Luxusuhren, dann stürmen sie den Laden. Dabei fallen Schüsse.

Anzeige

Wieder ein spektakulärer Raub auf dem Berliner Kudamm: Am Samstagmorgen haben mehrere Täter ein Geschäft für Luxusuhren auf dem Kurfürstendamm überfallen. Gegen 10.00 Uhr rammten die Täter mit einem gestohlenen Auto die Eingangstür des Ladens. Danach stürmten die Vermummten in das Geschäft und räumten hochwertige Uhren aus den Auslagen. Laut Zeugenaussagen waren sie zu dritt. Kurz danach flohen die Räuber in einem gestohlenen Auto.

Schüsse fielen

Noch während des Überfalls soll nach Polizeiangaben einer der Täter Schüsse abgegeben haben. Nach ersten Erkenntnissen soll es eine Schreckschusswaffe gewesen sein. Eine Angestellte des Geschäfts erlitt einen Schock.

Im Weihnachtstrubel stürmten Vermummte das KaDeWe

In den vergangenen Jahren wurden am Kurfürstendamm und in der Umgebung mitten am Tag immer wieder Geschäfte überfallen. Im September 2014 überfielen drei Maskierte einen Geldtransporter. Drei Monate später stürmten Vermummte mitten im Weihnachtstrubel in das Luxuskaufhaus KaDeWe und erbeuteten Ware im Wert von rund 800.000 Euro. Der mutmaßliche Kopf dieser Bande wurde vor wenigen Tagen zu knapp sieben Jahren Haft verurteilt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group