Anzeige
Ein Auto stand auf der Strecke

Unfall bei Berliner Radrennen

  • Veröffentlicht: 26.03.2017
  • 19:06 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Pulk aus vielen Rennradlern biegt gerade um eine Linkskurve im Berliner Südwesten. Doch dann steht plötzlich ein Auto auf der Strecke. Es gibt Verletzte.

Anzeige

Bei einem Radrennen in Berlin-Wannsee hat ein auf der Strecke abgestelltes Auto zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Radler waren am Sonntagmittag auf den Wagen geprallt, wie die Polizei mitteilte. Ein dritter Radfahrer konnte zwar ausweichen, kollidierte dann aber mit einem Ordner. Ein Mensch schwebte nach dem Zusammenstoß am Sonntagmittag in Lebensgefahr, die drei anderen wurden verletzt. Zunächst hatte es geheißen, dass der Wagen ins Fahrerfeld gefahren sei.

Nach ersten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass das Auto hinter einer Linkskurve auf der Rennstrecke stand. Zwei Teilnehmer des Rennens konnten dem Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhren ungebremst gegen das Fahrzeug. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Wieso das Auto auf der abgesperrten Rennstrecke stand und wie es dort hin gelangte, war zunächst unklar. Spezialisten waren am Nachmittag noch mit den Ermittlungen beschäftigt, sicherten Spuren und vernahmen Zeugen. Der Radsportclub Charlottenburg (RCC) hatte das Radrennen veranstaltet.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group