Anzeige
Jahres-Prognose noch einmal erhöht

Bouffier rechnet mit einer Million Flüchtlingen

  • Veröffentlicht: 29.08.2015
  • 18:07 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Hessens Ministerpräsident sieht Deutschland über Jahre gefordert

Anzeige

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) rechnet mit deutlich mehr Flüchtlingen, als von der Bundesregierung in ihrer neuesten Prognose für dieses Jahr vorhergesagt. In einem Fernsehinterview ging er von einer Million Asylbewerbern aus. Die Bundesregierung hatte ihre Jahres-Prognose gerade erst auf 800.000 erhöht.

Der Zustrom an Flüchtlingen werde die Deutschen auf Jahre hinaus in einer noch nicht gekannten Weise fordern, sagte Bouffier. Deutschland werde aber nicht überfordert.

Polizei soll durchgreifen

Er versprach, dass in Hessen kein Raum für rechtsradikale Randale vor Flüchtlingsheimen gelassen werden, wie zeitweise in Sachsen. «In Hessen würde die Polizei nicht zögern, die in die Schranken zu weisen. Dafür stehe ich auch persönlich», sagte er . 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group