Anzeige
Ursache noch unbekannt

Brand in hessischem Flüchtlingsheim

  • Veröffentlicht: 04.09.2015
  • 08:45 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Erneut ist in einer Flüchtlingsunterkunft ein Feuer ausgebrochen, diesmal in Hessen. Es ist noch nicht sicher, ob es sich dabei um Brandstiftung handelt.

Anzeige

In einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim (Kreis Bergstraße) hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt. Ein Mann wurde schwer verletzt, als er sich mit einem Sprung aus der zweiten Etage ins Freie rettete, wie die Polizei mitteilte. Weitere Bewohner erlitten leichte Rauchgasverletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer hinter der Eingangstür aus. Die Ursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Ob es sich um Brandstiftung handele, könne derzeit nicht gesagt werden. Man ermittele jedoch in alle Richtungen. Zeugen hatten gegen 01.30 Uhr Rauch im Eingangsbereich bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand zügig löschen.

60 Menschen verlieren Unterkunft

Laut Polizeiangaben wohnten in dem dreigeschossigen Gebäude mehr als 60 Menschen. Die Einrichtung ist vorerst unbewohnbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen gebe es Rußschäden hinter der Tür. Wie groß die Schäden sind, lasse sich noch nicht abschätzen, sagte die Polizeisprecherin weiter. Die Bewohner werden derzeit beim Roten Kreuz in Heppenheim untergebracht, bis andere Unterkünfte zur Verfügung stehen,

In den vergangenen Monaten hat es mehrfach Brandanschläge auf Unterkünfte für Asylbewerber gegeben, meist bevor diese von Flüchtlingen bezogen wurden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group