Anzeige
US-Präsidentschaftswahl 2016

Stolpert Clinton über E-Mail-Affäre?

  • Veröffentlicht: 06.03.2015
  • 11:52 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bei den US-Demokraten werden wegen der E-Mail-Affäre um die frühere Außenministerin Hillary Clinton Rufe nach weiteren Präsidentschaftsbewerbern laut. Die ehemalige First Lady sei dadurch verwundbar für Angriffe aus dem feindlichen politischen Lager.

Anzeige

Bei den US-Demokraten werden wegen der E-Mail-Affäre um die frühere Außenministerin Hillary Clinton Rufe nach weiteren Präsidentschaftsbewerbern laut. In der Partei gehe die Angst um, dass Clinton als Kandidatin für die Wahl 2016 zu verwundbar für Angriffe der Republikaner sei, berichtete die «Washington Post» am Donnerstag (Ortszeit). "Wir brauchen Optionen. Wer weiß, was passieren kann. Es ist immer besser, mehr als einen Kandidaten im Rennen zu haben", zitiert die Zeitung ein führendes Parteimitglied.

Clinton steht unter Druck, weil sie gegen alle Gepflogenheiten ausschließlich eine private E-Mail-Adresse für dienstliche Korrespondenzen nutzte und den Schriftverkehr entgegen gesetzlicher Regelungen nicht dem Bundesarchiv übergab. Zuvor hatte es Negativschlagzeilen gehagelt, weil die Stiftung ihres Mannes, des Ex-Präsidenten Bill Clinton, hohe Spenden aus dem Ausland akzeptiert hatte, als Hillary Clinton die Außenamtschefin war.

Joe Biden und Martin O'Malley ebenfalls im Rennen

Bei den Demokraten gelten andere Kandidaten für die Nachfolge von Präsident Barack Obama als denkbar. Darunter sind Vizepräsident Joe Biden und der ehemalige Gouverneur von Maryland, Martin O'Malley.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group