Anzeige
FA-Generaldirektor Glenn erklärt Trennung von Nationalcoach

Allardyce-Entlassung: "Schmerzhaft, aber richtig"

  • Veröffentlicht: 28.09.2016
  • 13:59 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Martin Glenn hat die Trennung von  Trainer Sam Allardyce als "schmerzhafte, aber richtige Entscheidung" bezeichnet.

Anzeige

FA-Generaldirektor Martin Glenn hat die Trennung von  Trainer Sam Allardyce als "schmerzhafte, aber richtige Entscheidung" bezeichnet. Dies erklärte er in einem Interview mit dem TV-Sender von Englands Verband FA. "Es waren sehr schwierige 24 Stunden. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Sams Verhalten unpassend war und nicht das ist, was wir von einem Nationalcoach erwarten", sagte Glenn weiter.

Der 61 Jahre alte Allardyce musste nach nur einem Spiel als Trainer der Three Lions seinen Posten wieder abgeben. Der Verband teilte nach einem Krisentreffen am Dienstagabend mit. Man habe sich einvernehmlich getrennt. Auslöser war ein Bericht des "Daily Telegraph". Demnach soll Allardyce bei einem Treffen mit verdeckt recherchierenden Reportern Tipps zur Umgehung von Transferregeln gegeben haben. Die Journalisten hatten sich als Geschäftsleute ausgegeben und filmten heimlich mit.

"Sam ist absolut bestürzt. Er erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat", erklärte Glenn. U21-Trainer Gareth Southgate soll das Team übergangsweise bis zum Jahresende übernehmen und auf die WM-Qualifikationsspiele vorbereiten.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group