Anzeige
Titelverteidigerin scheitert im Achtelfinale

Angelique Kerber ist raus bei den Australian Open

  • Veröffentlicht: 22.01.2017
  • 16:41 Uhr
Article Image Media
© dpa

Angelique Kerber ist verlor im Achtelfinale der Australian Open gegen die Außenseiterin Coco Vandeweghe.

Anzeige

Titelverteidigerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open im Achtelfinale ausgeschieden. Die Tennis-Weltranglisten-Erste verlor am Sonntag in Melbourne 2:6, 3:6 gegen die Amerikanerin Coco Vandeweghe, die nur die Nummer 35 der Welt ist. Damit ist im Viertelfinale von den deutschen Startern nur noch Mischa Zverev dabei. Der Hamburger warf überraschend den Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus dem Turnier und trifft am Dienstag auf den Schweizer Roger Federer.

Kerber hatte vor einem Jahr überraschend im Endspiel gegen Serena Williams ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen und die Amerikanerin nach dem US-Open-Triumph als Nummer eins abgelöst. Sollte die 35-jährige Williams in Melbourne am kommenden Samstag ihren siebten Australian-Open-Titel holen, würde sie Kerber wieder von der Spitze der Weltrangliste verdrängen.

Die 29 Jahre alte Kielerin war im ersten Satz über weite Strecken chancenlos, wenn die 25-jährige Vandeweghe ihr druckvolles Spiel durchzog. Zu schon mitternächtlicher Stunde in Australien kämpfte sie sich danach aber in die Partie und profitierte im zweiten Durchgang von Fehlern der Amerikanerin. Die 3:1-Führung war aber schnell wieder dahin, nach nur 68 Minuten verwandelte Vandeweghe gleich ihren ersten Matchball.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group