Anzeige
Zur Tennisspielerin des Jahres gewählt

Auszeichnung für Angelique Kerber

  • Veröffentlicht: 21.10.2016
  • 20:15 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Angelique Kerber toppt eine bereits überragende Saison mit einem weiteren "Ehrenpreis".

Anzeige

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist zur Tennisspielerin des Jahres gewählt worden. Wie die Spielerinnenorganisation WTA am Freitag mitteilte, wurde die 28-jährige Kielerin für ihre herausragende Saison mit dem Gewinn der Australian Open und der US Open gewürdigt. Als erste Deutsche seit Steffi Graf stieg Kerber zudem nach ihrem zweiten Grand-Slam-Turniererfolg in New York zur Nummer eins auf.

Von Sonntag an tritt die Wimbledon-Finalistin und Olympia-Zweite als Topgesetzte bei den WTA Finals der acht besten Tennis-Damen des Jahres an. Ihre erste Gegnerin Dominika Cibulkova gehört ebenfalls zu den ausgezeichneten Profis. Die Slowakin wurde für ihr Comeback geehrt, nachdem sie sich nach einer Achillessehnen-Operation 2015 in dieser Saison auf Weltranglistenplatz acht verbessert hat und damit so hoch wie nie geklettert ist.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group