Anzeige
Start bei Club Italia im Sommer

Häßler wird Trainer von Achtligist

  • Veröffentlicht: 05.02.2016
  • 22:00 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Weltmeister Thomas "Icke" Häßler kehrt nach Berlin zurück. Beim Achtligisten Club Italia übernimmt er im Sommer seinen ersten Cheftrainerposten.

Anzeige

Der Berliner Achtligist Club Italia hat einen ganz besonderen Coup verkündet: Der ehemalige Welt- und Europameister Thomas "Icke" Häßler soll vom Sommer an den Bezirksligisten trainieren.

"Er hat in Italien gespielt, da gibt es eine Beziehung", sagte Klubpräsident Giovanni Bruno am Freitag der dpa.

Auf seiner Homepage zeigt der Berliner Verein ein Foto, auf dem Häßler zusammen mit den Vereinschefs ein Trikot mit der Aufschrift Club Italien zeigt. "Wir hatten mehrere Treffen und haben dabei festgestellt, dass unsere Interessen in die selbe Richtung gehen", berichtete der Sportliche Leiter Eric Meissner. 

Vorstellung Montag

Häßler erhält laut Verein zunächst einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag. "Einen Verein wie Club Italia neu zu entwickeln sehe ich als eine spannende Aufgabe. Ich bin sehr glücklich, dass ich das Vertrauen des Vereins bekommen habe, als Cheftrainer zu arbeiten", wird Häßler in einer Erklärung des Clubs Italia zitiert.

Der 101-malige Nationalspieler hatte zuletzt als Co-Trainer bei Padideh Maschad im Iran gearbeitet. Zuvor war Häßler Technik-Trainer beim 1. FC Köln und Co-Trainer unter Berti Vogts bei der Nationalmannschaft Nigerias gewesen.

Der 49-Jährige, der als Profi in Italien für Juventus Turin und den AS Rom gespielt hatte, soll nun den Club Italia, derzeit auf Rang 13 der Berliner Bezirksliga, voranbringen. "Wir möchten ein bisschen nach oben", sagte Präsident Bruno.

Am Montag wird Häßler als neues Aushängeschild des Clubs Italia vorgestellt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group