Anzeige
LeBron James bester Werfer seines Teams

NBA: Atlanta scheitert an Cleveland

  • Veröffentlicht: 27.05.2015
  • 08:47 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Cleveland Cavaliers waren für Schröder und die Atlanta Hawks einfach zu stark. Superstar James steht dafür im Finale.

Anzeige

Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die große Aufholjagd verpasst und ist in den Playoffs der NBA ausgeschieden. Am Dienstag (Ortszeit) verlor das beste Vorrunden-Team der Eastern Conference bei den Cleveland Cavaliers mit 88:118 und musste sich somit in einer überraschend einseitigen Halbfinalserie glatt mit 0:4 geschlagen geben.

Die Gastgeber, die wieder auf ihren zuvor verletzten Allstar Kyrie Irving zurückgreifen konnten, ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie auch das vierte Match in Folge gewinnen wollten. Bereits nach dem ersten Viertel führte Cleveland klar mit 32:20 und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 59:42 aus.

Auch nach dem Wechsel gaben die Cavaliers den Gästen keine Chance, heranzukommen und dominierten die Partie nach Belieben. Die Fans in der ausverkauften Halle erhoben sich bereits sechs Minuten vor Spielende beim Stand von 103:74 von ihren Sitzen und feierten ihre Lieblinge lautstark.

LeBron James dominierte die Partie

Superstar LeBron James war bester Werfer seines Teams (23 Punkte) und konnte es sich sogar erlauben, das gesamte Schlussviertel auf der Bank zu bleiben. Für Atlanta verzeichnete Jeff Teague die meisten Zähler (17). Schröder kam auf vier Punkte.

Cleveland steht erstmals seit 2007 wieder in den am 4. Juni beginnenden Endspielen. Für James ist es sogar das fünften Finale in Folge. Die vergangenen vier Jahre hatte er mit den Miami Heat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Clevelands Gegner wird zwischen den Golden State Warriors und den Houston Rockets ermittelt. Nach vier Partien führt Golden State mit 3:1-Siegen und braucht somit nur noch einen weiteren Erfolg zum Finaleinzug.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group