Anzeige
Kramny übernimmt

VfB Stuttgart trennt sich von Zorniger

  • Veröffentlicht: 24.11.2015
  • 13:17 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Das 0:4 gegen Augsburg brachte das Fass zum Überlaufen - die Schwaben setzten ihren einstigen Hoffnungsträger vor die Tür.

Anzeige

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von seinem Trainer Alexander Zorniger getrennt. Der Club reagierte damit auf die sportlich prekäre Situation. Vor allem seit dem 0:4 gegen den damaligen Tabellenletzten FC Augsburg stand Zorniger unter Druck. "Besonders die Art und Weise der Niederlage am vergangenen Samstag hat uns sehr beschäftigt. Dabei haben wir die Auswirkungen auf die Mannschaft sowie das Trainerteam analysiert und bewertet und sind heute Vormittag zu dieser Entscheidung gekommen", wird VfB-Präsident Bernd Wahler in einer Mitteilung vom Dienstag zitiert.

Kramny übernimmt

Vorerst übernimmt U23-Trainer Jürgen Kramny den Tabellen-16. und bereitet das Team auf das Sonntag-Spiel bei Borussia Dortmund vor. Außer Zorniger wurden auch die Co-Trainer André Trulsen und Armin Reutershahn sowie Torwarttrainer Andreas Menger freigestellt.

Zorniger war zu Saisonbeginn als Nachfolger von Huub Stevens verpflichtet worden. Der Niederländer hatte die Schwaben in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg bewahrt. Die Stuttgarter hatten gehofft, mit dem 48-jährigen Zorniger wieder an bessere Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group