Anzeige
Von Absteiger Hannover

Zieler vor Wechsel zu Leicester City

  • Veröffentlicht: 29.05.2016
  • 12:58 Uhr
Article Image Media
© dpa

Der englische Meister Leicester City scheint sich die Dienste von Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler zu sichern.

Anzeige

Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler steht vor einem Wechsel vom Bundesliga-Absteiger Hannover 96 zum englischen Meister Leicester City. Der 27 Jahre alte Torhüter machte am Wochenende von seinem Optionsrecht im Vertrag Gebrauch und informierte seinen Verein, zu Vertragsgesprächen nach Leicester reisen zu wollen. Dort soll auch bereits die sportärztliche Untersuchung stattfinden. Das teilte 96 am Sonntag mit. Zieler kann Hannover für die fest geschriebene Ablöse von 3,5 Millionen Euro verlassen.

Bader wünscht alles Gute

"Uns ist immer bewusst gewesen, dass Ron mit seinen herausragenden Qualitäten weiterhin in der 1. Liga spielen wird. Sollten seine Vertragsverhandlungen positiv für ihn verlaufen, wünschen wir ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute", sagte 96-Sportchef Martin Bader. Hätte Zieler die Klausel in seinem Vertrag am Wochenende nicht gezogen, wäre sie verstrichen und die Ablöse dann frei verhandelbar gewesen. Bader hatte allerdings zuvor bereits angekündigt, keine höhere Ablöse für den bisherigen 96-Keeper verlangen zu wollen.

"Hannover 96 hat ihm sehr viel zu verdanken. Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden, wenn es ein konkretes Angebot gibt", hatte Bader gesagt. Bis Ende vergangener Woche war aber noch keine Offerte für den gebürtigen Kölner eingegangen.

Champions League winkt

Sollte sich Zieler mit dem englischen Meister einig werden, würde er in der kommende Saison zusammen mit dem früheren Nationalverteidiger Robert Huth in der Champions League spielen. Offenbar war ihm die fehlende internationale Präsenz zuletzt von Hannover 96 bei der EM-Nominierung zum Verhängnis geworden. Bundestrainer Joachim Löw hatte für die Europameisterschaft in Frankreich Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) als Ersatz für Stammkeeper Manuel Neuer (Bayern München) bevorzugt.

Zieler hat bereits Erfahrung in England gemacht, er wurde unter anderem bei Manchester United ausgebildet. Der Keeper war zuletzt eher mit den Bundesligisten 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden, sollten deren Stammkeeper im Sommer noch wechseln.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group