News

Andrea Casiraghi hat sich mit seiner Langzeitfreundin Tatiana Santo Domingo verlobt.

Adelsspross von Monaco heiratet

04.07.2012 15:53 Uhr
Ältester Sohn von Prinzessin Caroline ist verlobt
Andrea Casiraghi, Tatiana Santo Domingo © Picture Alliance/dpa

Von Niklas Marx

Prinzessin Caroline verkündete die frohe Botschaft am Mittwoch Vormittag. Der älteste Sohn der monegassischen Prinzessin wird heiraten. Wann genau die adlige Zeremonie abgehalten wird steht noch nicht fest. Die italienische "Vogue" weiß aber, dass Andrea Casiraghi noch im kommenden Jahr vor den Altar treten will.

Andreas zukünftige Frau kommt aus einer Milliardärsfamilie in Kolumbien. Beide hatten sich im Internat in Paris kennengelernt und sind seit 2004 liiert. Der 28-Jährige Andrea stammt aus der zweiten Ehe von Prinzessin Caroline mit Stefano Casiraghi. Weil sein Onkel Fürst Albert von Monaco bisher keine Kinder hat, steht er an dritter Stelle der Thronfolge - allerdings ohne Adelstitel.

Damit gibt es im europäischen Oberhaus immer weniger Jungadlige auf dem Heiratsmarkt. Am begehrtesten dürfte Prinz Harry von England sein, der auf seinen Partyexzessen immer wieder mit verschiedenen Frauen gesehen wurde. Aus den anderen Königshäusern sind die männlichen Thronfolger noch nicht im Alter zu heiraten. 

Quelle: bild

Fan werden