Anzeige
So kannst du Abnehmen durch Sex 

Abnehmen durch Sex: Das sind die besten Stellungen dafür

  • Aktualisiert: 22.02.2023
  • 17:25 Uhr
Article Image Media
© dpa

Diäten, schweißtreibende Fitnessübungen, Appetitzügler – vergiss den Kampf gegen die Pfunde. Denn effektiver und schöner ist Abnehmen durch Sex. Wie die Sex-Diät aussieht und mit welchen Stellungen du die meisten Kalorien verbrennen kannst, erfährst du hier.

Anzeige

Sex-Diät: Matratzensport für die Bikinifigur

Stundenlang bei Regen und Minusgraden im Wald joggen? Das muss nicht sein, denn die Kalorien, die du dabei verbrennst, kannst du mit mehr Spaß loswerden – und zwar zu zweit. Dass Sex gesund ist, hat wohl jeder schon gehört, warum also nicht gezielt abnehmen durch Sex? Denn dabei kannst du pro halbe Stunde mehrere hundert Kalorien verbrennen. Der Vorteil für alle Sportmuffel: Im Gegensatz zu Bauch-Beine-Po im Fitnessstudio machen die Übungen im Bett sogar Spaß. Der innere Schweinehund hat bei der Sex-Diät also nicht länger das Sagen.

Einzige Regel: Nehmt euch so viel Zeit beim Sex, wie es Libido und Kraft zulassen und vergesst das Küssen nicht, denn auch dabei könnt ihr Kalorien verbrennen. Bei leidenschaftlichen Küssen etwa zwölf Kalorien pro Minute, mit Zunge sogar 20. Das einzige Argument fürs Küssen sollte das natürlich nicht sein.

Anzeige
Anzeige

Sex mit Übergewicht? Diese Stellungen sind am besten:

Abnehmen durch Sex: Die effektivsten Stellungen

Um beim Sex viele Kalorien zu verbrennen, musst du keinen Kopfstand machen, grundsätzlich aber gilt: Je intensiver der Sex und je ausgefallener die Positionen, desto effektiver der Matratzensport für Hüfte, Bauch und Co. Wer im Bett aber richtig ins Schwitzen kommt, kann sich das Fitnessstudio ganz sparen.

Tipp: Übernehme den aktiven Part – zum Beispiel bei der Reiterstellung oder beim Sex im Stehen, denn dabei spannst du viele verschiedene Muskelgruppen an und kräftigst Bauch, Beine und Rücken. Zu anstrengend? Keiner hat gesagt, dass Abnehmen durch Sex einfach ist. Anschließend kannst du dich dann aber verwöhnen lassen. Ein Orgasmus ist übrigens doppelt schön, denn er ist nicht nur der perfekte Abschluss des heißen Liebesspiels, sondern verbrennt zusätzlich Kalorien.

Ein No-Go bei der Sex-Diät: Kalorien zählen. Denn wenn du dein Sportprogramm zu verbissen siehst, bleiben Romantik und Spaß auf der Strecke – und dann musst du vielleicht doch bald im Fitnessstudio schwitzen.

Mehr News
Jumping Jacks
News

Schnell Fit mit Jumping Jacks: Effektives Ganzkörper-Training mit Spaß

  • 18.04.2024
  • 18:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group