Ratgeber

Recht

Früher besiegelte man Geschäfte mit einem einfachen Handschlag. Heutzutage sieht das Ganze etwas komplizierter aus.


Rechtstipps

Formulare, Paragrafen und Unmengen an Zahlen machen Verbrauchern das Leben schwer. Gut, dass es unseren Ratgeber rund um das Thema Recht gibt. Darf mich mein Chef in sozialen Netzwerken ausspionieren? Sind meine Mietnebenkosten zu hoch? Ist Telefonieren beim Fahrradfahren erlaubt - oder droht hier etwa auch eine Strafe? Auf diese und viele weitere Fragen gibt unser Ratgeber Antworten und verrät, worauf bei verschiedenen Rechtsstreitigkeiten geachtet werden sollte. Schließlich hat jeder das Recht, über die Rechtslage Bescheid zu wissen. Oder wusstet ihr schon, dass auf einem Parkplatz die Regel "rechts vor links" nicht gilt oder dass man Sperrmüll nicht einfach so mitnehmen darf?


Alles zum Thema Recht

Kunde ist König

Kunde ist König: Richter Hold gibt Rechtstipps zum Restaurantbesuch. Wie schwer muss das Steak sein, wenn es mit einem Gewicht in der Karte steht? Und darf der Wirt einem betrunkenen Gast den Autoschlüssel abnehmen?

Zum Video

Laub im Herbst

Herbstzeit ist die Zeit der bunten Blätter. Von den Bäumen fällt das kunterbunte Laub allerdings auf Wiesen, Gehwege und Straßen. Das ist zwar schön anzusehen, doch nasses und rutschiges Laub kann für Fußgänger eine große...

Zum Video

Rechtstipps zum Autofahren

Die deutsche Straßenverkehrsordnung ist ziemlich unübersichtlich, was das Autofahren angeht. Viele Autofahrer verlieren bei dem Wirrwarr an Gesetzen gerne mal den Überblick. Unser Ratgeber gibt Antwort auf zwei Fragen.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden