Ratgeber

Spartipps

Viele Familien kommen jeden Monat mit ihrem Geld gerade so über die Runden. Besonders die Kosten für Wasser, Energie, Telefon, Versicherungen und Einkauf belasten die Haushaltskasse. Doch dabei lässt sich sparen.

Zum Video

Einfach ein paar Euros in den Sparstrumpf stecken und unters Kopfkissen legen - das war einmal. Heutzutage sind die Sparmethoden vielfältiger und komplizierter. Schließlich lässt sich mittlerweile auch ganz nebenbei sparen und sogar noch während man Geld ausgibt.


Machen Sie mehr aus Ihrem Geld

Unser Ratgeber zeigt, wie das funktioniert mit einfachen Spartipps für jeden Tag. Ob beim Einkaufen, Autofahren oder beim Stromverbrauch - nahezu immer und überall lässt sich bares Geld sparen. Auf der anderen Seite kann sich so manch ein Schnäppchen auch als echte Mogelpackung herausstellen. Wo die häufigsten Fallen lauern und wie man vermeintliche Top-Angebote erkennt - all das erfahren Sie hier.


Alles zum Thema Spartipps

Psychotricks im Supermarkt

Wirtschaftspsychologe Prof. Dr. Florian Becker zeigt, wie man psychologische Kaufanreize geschickt umgehen kann.

Zum Video

Heizkosten senken

Jeder zweite Haushalt wird mit Gas beheizt. Doch die steigenden Heizkosten erhitzen die Gemüter. Bislang wurden die Heizkosten von den Energiekonzernen nicht gesenkt. Drei Maßnahmen helfen, die jährlichen Kosten um ein Vie...

Zum Video

Zum Ersten, zum Zweiten, zum neuen Auto

Nerven und Geduld brauchen Bieter einer Auto-Auktion. Wer beides mitbringt, kann echte Schnäppchen machen.

Zum Video

Pflegealternativen fürs Auto

Brandlöcher, Schoko- und Kaugummiflecken: Mit diesen Hausmitteln wird das Auto innen wieder sauber!

Zum Video

Heizkosten sparen

Im kalten Winter läuft die Heizung wieder auf Hochtouren. Ein großer Teil der Wärme verpufft jedoch meistens, weil sich ums Heizen viele Irrtümer hartnäckig halten. Hier gibt es wertvolle Tipps, wie man ganz einfach Heizko...

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips