Ratgeber

Gesundheit

Fühlen Sie sich gut? Leben Sie gesund? Die Gesundheit ist keine rein körperliche Angelegenheit. Im Alltag kommen zu den bekannten physischen auch immer mehr psychische Belastungen hinzu. Unser Ratgeber beschäftigt sich daher mit vielfältigen Themen rund um die Gesundheit.


Bleiben Sie gesund!

Wie schütze ich mich etwa vor einem Burnout, was hilft bei Erkältung oder Rückenproblemen und was bringen Potenz-Pillen wirklich? Außerdem decken wir im Sat.1-Ratgeber "Gesundheit" kursierende Irrtümer auf, geben Ratschläge zu alternativen Behandlungsmethoden und vergleichen unterschiedliche Pflegeprodukte.


Weitere Videos zum Thema Gesundheit

Schlafstörungen im Sommer

Zerwühlte Kopfkissen, verschwitzte Laken, dampfende Decken – die Hitze im Sommer macht vor allem das Schlafen zur Tortur. Ist es nachts zu heiß, kommt das körpereigene Kühlsystem nicht zur Ruhe. Man schwitzt und es kommt z...

Zum Video

Entschlackungskur

Wer eine gesunde Darmflora haben will, sollte immer mal wieder eine einwöchige Entschlackungskur einschieben. Feste Nahrung ist dabei tabu - viel trinken ist dagegen angesagt, um das Ziel zu erreichen.

Zum Video

Burnout-Symptome

Frauen erkranken genauso oft an Burnout wie Männer, die Symptome sind jedoch andere.

Zum Video

Schlank im Schlaf mit Dr. Pape

Der Ernährungsmediziner Dr. Pape weiß, wie Frauen ihren Hormonspiegel zum Abnehmen nutzen können.

Zum Video

So krank machen Handy und Co.

Maus-Arm, Handy-Nacken, Laptop-Rücken: Gesundheitsreporterin Anke Neuzerling sagt, was man gegen neumodische „Technik-Krankheiten“ tun kann.

Zum Video

Abnehmen mit Triathlon

Die Königsdisziplin unter den Sportarten. Ratschläge und Tipps für ein effektives Trainingsprogramm.

Zum Video

Gesund ernähren: Tipps für Abnehmwillige

Nur wer sich gesund ernährt, bleibt fit und schlank. Hier finden Sie hilfreiche Tipps zur gesunden Ernährung.

Zum Video

Haare aus der Dose

Angeblich soll DAS die Lösung bei lichtem Haar sein. Einfach draufstreuen und fertig ist die volle Haarpracht. Aber ist das wirklich die Rettung für Dünnhaarige? Wir haben das "Streuhaar" getestet.

Zum Video

Gesund leben mit der Ernährungspyramide

Wer gesund leben möchte, muss auch gesund essen. Medizinjournalist Sven-David Müller weiß, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Er erklärt, welche Ernährungsmodelle wie funktionieren.

Zum Video

Pollen: Was hilft gegen den Blütenstaub?

Der Frühling ist da – und damit leider auch die Pollen. Die von Pflanzen produzierte, mehlartige Masse verursacht bei Allergikern tränende Augen und triefende Nasen. Welche Maßnahmen helfen dagegen?

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Trage in die entsprechenden Felder deine Werte ein und du erhälst mit einem Klick deinen Body Mass Index (BMI)

Die beliebtesten Clips

Sei immer informiert über das Wetter für deinen Ort mit 16-Tages-Vorhersage und dein aktuelles Reisewetter.

Mehr lesen