Ratgeber

Leicht oder Kalorienbombe?

Süßigkeiten, Säfte oder Obst - viele Nahrungsmittel gibt es in unterschiedlichen Variationen und enthalten dementsprechend unterschiedlich viele Kalorien.


Leichte Alternativen

Schokolade zum Beispiel: Während die weiße Schokolade reich an Kalorien ist, enthält Bitterschokolade viele Ballaststoffe und Kalium und kann in Maßen durchaus ohne schlechtes Gewissen genascht werden. Ähnlich verhält es sich mit Eiscreme und Frozen Yogurt. Auch Obst gibt es in einer kalorienreichen, aber auch leichten Variante. In der Rubrik "Leicht oder Kalorienbombe?" schaut sich Ernährungsexperte Sven-David Müller ähnliche Lebensmittel an und macht den Vergleich: Welches Lebensmittel hat im Hinblick auf "gesunde Ernährung", "Kalorien" und "Abnehmen" die Nase vorn? Welches sollte man lieber von seinem Speiseplan streichen? Die erstaunlichen Ergebnisse unserer Duell-Reihe sehen Sie hier!


Alles zum Thema Leicht oder Kalorienbombe?

Abnehmen mit Frozen Yogurt

So gut Eis auch schmeckt, es enthält meist unzählige Kalorien. Frozen Yogurt ist da eine "leichte" Alternative.

Zum Video

Himbeere vs. Erdbeere

Welche Frucht ist besser zum Abnehmen geeignet und welche ist gesünder? Wir machen den Vergleich!

Zum Video

Das saure Duell: Zitrone gegen Limette

Welche Zitrusfrucht hat weniger Kalorien, eignet sich besser zum Abnehmen und ist gesünder?

Zum Video

Abnehmen mit Wasser- und Honigmelone

Ideal gegen den kleinen Hunger sind beide auf jeden Fall, doch welche Frucht erleichtert das Abnehmen?

Zum Video

Exotisches Duell: Mango gegen Aprikose

Wir präsentieren das exotische Ernährungs-Duell: Mango gegen Aprikose. Doch welche der beiden Früchte hat weniger Kalorien und welche eignet sich für eine gesunde Ernährung besonders gut?

Zum Video

Kalorien-Check: Johannisbeere vs. Heidelbeere

Sommer, Sonne, Beeren-Zeit. Sind beide Früchte jedoch auch gesund und dazu noch kalorienarm?

Zum Video

Klarer oder naturtrüber Apfelsaft?

In unserem saftigen Duell tritt der klare Apfelsaft gegen den naturtrüben Apfelsaft an. Welcher hat mehr Kalorien?

Zum Video

Weizenbier gegen alkoholfreies Weizenbier

Ist ein alkoholfreies Weizenbier kalorienärmer und schmeckt das denn überhaupt? Wir haben die Antwort!

Zum Video

Abnehmen mit Schokolade

Wer Diät hält, muss nicht auf Schoko verzichten: Es gibt Sorten, die sind kalorienarm und schmecken trotzdem.

Zum Video

Abnehmen mit Apfel und Birne

Kernobst, das Lieblingsobst der Deutschen. Doch unterstützen uns Apfel und Birne auch beim Abnehmen?

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips