Ratgeber

Grillen

Sommerzeit ist Grillzeit! Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, schüren begeisterte Grillfans schon das Feuer. Die gute Nachricht: Grillen kann jeder! Der SAT.1-Ratgeber zeigt Kniffe und Tricks.


Grillen hat eine lange Tradition

Feuer und Fleisch – viel mehr ist es nicht, was der Mensch zum Leben braucht. Schon in der Steinzeit grillten die Menschen frisch erlegte Wildschweine über dem Feuer. Selber jagen, das macht heute kaum noch jemand – doch die Liebe zum Grillfleisch

Vom Lagerfeuer zum High-Tech-Grill

Musste der Steinzeitmensch noch mühsam Holz sammeln und Steine schlagen, um ein Feuer zu entfachen, ist man heutzutage bestens mit Technik zum Grillen ausgestattet. Die Auswahl an Grillgeräten ist immens und reicht vom Holzkohlegrill über den Elektrogrill bis hin zum Gasgrill. Um die Geräte auf Betriebstemperatur zu bringen, braucht es teilweise noch nicht einmal Flammen – und wenn doch, helfen Grillkohle und Grillanzünder dabei, dass der Funken überspringt. Wer noch unsicher ist, mit welchem heißen Gerät er diesen Sommer verbringen will, findet im SAT.1-Ratgeber wertvolle Tipps.


Fisch, Fleisch oder Gemüse?

Fleisch ist auf dem Grill das Lebensmittel Nr. 1. Ob als Lammlachs, Rindersteak oder Grillwurst – der Rauch und die glühenden Kohlen verleihen dem Grillgut ein intensives Röstaroma. Wer es pikant mag, kann eine würzige Barbecue-Sauce kreieren oder das Fleisch marinieren – in Chili, Pfeffer oder Curry eingelegt, schmecken die Stücke umso köstlicher. Aber auch Fischliebhaber und Vegetarier finden im SAT.1-Ratgeber jede Menge Rezepte zum Fisch- und Gemüse-Grillen.


Alles zum Thema Grillen

Grillspieße: Rezepte für ein gelungenes BBQ

Sie möchten mal etwas Abwechslung ins Brutzel-Vergnügen bringen? Grillspieße sind nicht nur farblich ein Highlight auf dem Rost – die Kombination verschiedener Leckereien kommt bei den Gästen auch gut an. Ob vegetarisch, v...

Zum Artikel

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden