Mike & Molly

Billy Gardell

Geburtstag: 20. August 1969 (Pittsburgh, USA)

billy-gardell-10-09-16-getty-AFP
© getty-AFP

Biografie

"Talent kann dich im Spiel halten, aber Beharrlichkeit führt dich zum Erfolg." (USA Today)

Billy Gardell startete mit 17 Jahren seine Karriere als Stand-Up-Comedian bei einer sogenannten Open-Mic-Night. Das gefiel ihm so gut, dass er sich in den folgenden Jahren einen Namen im Comedy-Business machte. Gardell bekam sogar erste kleine Auftritte in Fernsehserien. 

Zu seiner Filmografie gehören Rollen in Hollywood-Filmen wie Bad Santa, Ich du und der Andere und Avenging Angelo. In US-Serien wie Yes, Dear , My Name is Earl oder King of Queens hatte Gardell Nebenrollen. Mike & Molly ist sein bisher größtes Projekt als Schauspieler.

Gardell ist ein bodenständiger Familienmensch. Mit seiner Frau Patty hat er einen Sohn namens William. In seiner Freizeit feuert er das American Football-Team der Pittsburgh Steelers an. Für seine berufliche Zukunft kann er sich auch vorstellen im Radio zu arbeiten, um öfter bei seiner Familie zu sein.

Billy Gardell spielt den Polizisten Michael "Mike" Biggs in "Mike & Molly" .

Filmografie (Auswahl)

2010-2012 Mike & Molly (TV-Serie)
2009 The Deported
2007-2009 My Name is Earl (TV-Serie)
2006 Ich, du und der Andere
2001- 2006 Yes, Dear (TV-Serie)
2004 Practice - Die Anwälte (TV-Serie)
2003 Bad Santa
2002 Avenging Angelo - Die Liebe eines Bodyguard
2000 Für alle Fälle Amy (TV-Serie)
billy-gardell-12-05-16-getty-AFP
© getty-AFP

Fan werden

Frohe Weihnachten!

Erotische Weihnachten: Sinnlichkeit unterm Tannenbaum

Zum Artikel