Schweinchen Wilbur und seine Freunde - Bildquelle: CBS International Television (ehem: Paramount Pictures International)Schweinchen Wilbur und seine Freunde © CBS International Television (ehem: Paramount Pictures International)

Das Mädchen Fern päppelt liebevoll das kleine Schwein Wilbur auf, bis es stark genug ist, im Stall zu wohnen. Dort ist es jedoch eher der Außenseiter und findet nur eine einzige Freundin: Charlotte, die Spinne, die auch nur selten im Mittelpunkt steht. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft. Aber dann erfahren sie etwas Schreckliches: Wilbur soll der nächste Festbraten werden! Nun braucht Charlotte schnell einen guten Plan, um ihren Freund zu retten.

Stab + Produktion   Besetzung  
Familien-Film USA 2006 Fern Arable Dakota Fanning
Regie:  Gary Winick Mrs. Zuckermann Siobhan Fallon
Drehbuch: Susannah Grant, Karey Kirkpatrick Homer Zuckermann Gary Basaraba
Musik: Danny Elfman Mr. Arable Kevin Anderson
Kamera: Seamus McGarvey Mrs. Arable Essie Davis
Schnitt: Susan Littenberg, Sabrina Plisco Fern's Enkelin Elle Fanning

Film Details

Landus
Länge83
AltersfreigabeOhne Altersbeschränkung
Produktionsjahr2006