- Bildquelle: Telamo © Telamo

„Du stiegst in meinen Flieger, in Richtung Sansibar, auf einmal war die Sehnsucht wieder da. Am Airport der Liebe fanden wir das große Glück.“ So singen es die drei Schlagerpiloten und Flugkapitäne Stefan, Kevin und Franky auf ihrer neuen Single „Am Airport der Liebe“. Es ist einer von neun neuen Songs, die auf der Deluxe-Version des Album „Santo Domingo“ zu finden sind. „Traumpapier“, „Vergissmeinnicht“, „Ich schenk dir den Sommer“, „Die schönen  Mädchen von Paris“, „Alexa“ und „Der Himmel in deinen Armen“ heißen die anderen acht und sind wie schon „Am Airport der Liebe“ mal wieder das perfekte Ticket für den Langstreckenflug ins sonnige Paradies des Schlagers.

 

Und damit sollte es auch reichen mit den Flugwelt-Metaphern und Wortspielen – das machen die Drei in ihren Songs ja schon zu Genüge. Wobei man immer wieder überrascht ist, wie gut das passt und wie gerne man es hört. Gerade zu einer Zeit, in der es wohl an keinem Flughafen so schön ist wie „Am Airport der Liebe“, sind diese gekonnt produzierten Schlagersongs, wie die Urlaubsfotos aus besseren Zeiten, die man sich immer wieder gerne anschaut. Wobei die Fotos und Erlebnisse der Schlagerpiloten weitaus sonniger, romantischer und abenteuerlicher sind, als es der eigene Urlaub meistens ist. Mit ihnen trinkt man den Wein nicht in der Hotelbar sondern „Über den Dächern von Santorin“, hat „Kein Plan B“, aber ein Ticket nach „Bora Bora“. Man verfällt „Lady Jamaika“ und haucht ihr vielleicht sogar ins Ohr: „Sei doch meine Stewardess“.

 

Die Deluxe-Version von „Santa Domingo“ erscheint am 23. Oktober und hat mit den neuen Songs genug Sonne, Strand-Feeling, Fernweh, Romantik und Sehnsucht an Bord, um uns alle „First Class“ bis in den nächsten Sommer zu fliegen – in dem man dann wohl hoffentlich auch wieder am Flughafen Köln-Bonn, Frankfurt, Düsseldorf oder gar am BER Berlin ganz normal einchecken und in den Süden fliegen kann. Und wer weiß, vielleicht wird dann ja sogar der Zielflughafen zu einem Airport der Liebe …

Das offizielle Video