- Bildquelle: BB Promotion © BB Promotion

Die Magie live und hautnah erleben
Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wurde das Mehr! Theater am hamburger Großmarkt aufwändig umgebaut. Der Zuschauer betritt eine einzigartige und magische Welt, in der die Regeln der Muggle-Welt außer Kraft gesetzt werden.

Die Geschichte geht weiter
Harry Potter ist im Erwachsenen Leben angekommen. Er arbeitet im Zaubereiministerium, ist inzwischen verheiratet und Vater von drei Kindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy - ja richtig gehört, der Sohn von Draco Malfoy - eine atemberaubende Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen. Um den beiden Kindern zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine erneut in ein aufregendes Abenteuer.

Harry Potter und das verwunschene Kind - Die meistprämierte Produktion der britischen Theatergeschichte
J.K. Rowling schrieb ihre sieben weltberühmten Romane über das Leben von Harry Potter von seinem elften bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr. Nun setzt die Zauber-Saga auf den internationalen Bühnen ihren Erfolg fort: In Großbritannien sicherte sich das Theaterstück neun Olivier Awards. Beim wichtigsten britischen Theaterpreis wurde es so zur meist prämierten Produktion aller Zeiten. Auch am Broadway war Harry Potter und das verwunschene Kind in sechs Kategorien bei den ebenso renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison. Beide Preisverleihungen würdigten die Inszenierung als bestes neues Theaterstück und für die beste Regie.

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Krise müssen einige öffentliche Veranstaltungen in Deutschland leider abgesagt werden. Die Deutschlandpremiere von Harry Potter und das verwunschene Kind und alle folgenden Vorstellungen werden daher auf den Zeitraum ab Herbst 2020 verschoben. Aktuelles Datum für die Deutschlandpremiere ist nach aktuellem Stand Sonntag der 4. Oktober 2020. Alle bereits gekauften Tickets für die Vorstellungen vom 13. März bis einschließlich 30. September 2020 behalten ihre Gültigkeit und können für einen Spieltermin ab Oktober 2020 eingetauscht werden.

Weitere beliebte Sendungen