Anzeige
Einfach "Phänomenal"

Das ist der erfolgreichste WM-Song

  • Veröffentlicht: 19.06.2018
  • 17:51 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die offizielle FIFA-Hymne heißt in diesem Jahr "Live it up" und kommt von Will Smith. Den Nummer-eins-WM-Hit liefert aber ein anderer.

Anzeige

Im Rennen um den beliebtesten WM-Song hat Pietro Lombardi aktuell die Nase vorn. Sein Song "Phänomenal" ist derzeit das beliebteste Fußball-Lied und hat gute Chancen am Freitag an der Spitze der offiziellen deutschen Charts zu landen, wie GfK Entertainment am Dienstag mitteilten. Die Marktforscher aus Baden-Baden erstellten am Dienstag auf Basis der Midweek-Charts (Freitag bis Montag) eine Top Ten der aktuellen WM-Hits.

Von Clueso bis Jason Derulo

Demnach landeten die Fantastischen Vier und Clueso mit "Zusammen" auf Rang zwei. Das Stück, das die Freundschaft beschwört, wurde von der ARD zum Turnier-Lied gekürt. Die offizielle FIFA-Hymne heißt in diesem Jahr "Live it up" und kommt von Hollywoodstar Will Smith, US-Musiker Nicky Jam und Sängerin Era Istrefi. Bei den WM-Top-Ten rangiert die Nummer derzeit auf Platz drei vor Jason Derulos "Colors" und "Jogipalöw (Der Jogi Song)" von Matze Knop & Silverjam.

Auf den Plätzen sechs, sieben und acht folgen Andreas Gabalier ("Jogi Jogi Jogi Löw"), Adel Tawil ("Flutlicht") und Revolverheld ("Immer noch fühlen"). Die Schlusslichter bilden Daniel Danger feat. Geezy mit "Deutscher Weltmeister" und Sir Rosevelt mit "The Bravest". 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group