Anzeige
Als Schauspielerin

Iris Berben hält sich für "gutes Mittelmaß"

  • Veröffentlicht: 20.03.2019
  • 17:05 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bescheidenheit ist eine Zier: Schauspielerin Iris Berben hält sich selbst für "gutes Mittelmaß". Und fügt hinzu: "Aber ich bemühe mich."

Anzeige

Iris Berben (68, "Rosa Roth", "Krupp - Eine deutsche Familie") hält sich selbst für eine mittelmäßige Schauspielerin. "Ich bin gutes Mittelmaß. Aber ich bemühe mich - weil ich hasse Mittelmaß - deshalb bemühe ich mich, immer weiter zu kommen", sagte Berben am Dienstagabend in der Late-Night-Show "Willkommen Österreich" im ORF.

"So einen Schiss davor"

Für sie sei es normal, dass Schauspieler manchmal an ihren Fähigkeiten zweifelten - das sei auch das Spannende an ihrem Beruf. "Bei mir war es ja auch wirklich "Learning by doing", weil ich auf keiner Schauspielschule war", sagte Berben. Die 68-Jährige hat in ihrer Karriere vor allem in Fernseh- und Kinofilmen mitgespielt, im Theater war sie nur sehr selten zu sehen. "Ich habe so einen Schiss davor", bekannte Berben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group