Anzeige
Nach rund fünf Jahrzehnten

Jürgen Drews denkt über ein Karriere-Ende nach

  • Veröffentlicht: 15.10.2020
  • 11:15 Uhr
Article Image Media
© dpa

Dankt der "König von Mallorca" ab? Schlagersänger Jürgen Drews denkt über das Aufhören nach. "Ich sage nicht, dass mein neues Album das letzte ist. Aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay."

Anzeige

Schlagersänger Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") denkt über ein Ende seiner Musiker-Karriere nach. "Ich sage nicht, dass mein neues Album das letzte ist. Aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay", sagte der "König von Mallorca" in einem Interview der Zeitschrift "Gala". Auf die Frage, was der Schlagerwelt ohne Jürgen Drews fehlen würde, antwortete der 75-Jährige: "Nix. Niemand ist unersetzlich, auch ich nicht."

"Glück perfekt"

Schon heute spielten für ihn Hobbys eine größere Rolle: "Wir haben einen riesigen japanischen Zierbaum. Der lockt im Sommer die Bienen aus allen Himmelsrichtungen an. Ich setze mich unheimlich gern unter diesen Baum, lausche dem Summen und beobachte die Bienen bei der Arbeit. Wenn mir Ramona dann noch einen Latte Macchiato bringt und sich dazugesellt, ist mein Glück perfekt."

Jürgen Drews ist seit den 60er Jahren in der Musikszene aktiv - anfangs als Jazzmusiker. Später war er Sänger bei der Popband The Les Humphries Singers. Mitte der 70er Jahre startete der Münsterländer schließlich eine Solokarriere.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group