Anzeige
Grausige Funde in Ostwestfalen

Dritte Leiche im Mordfall von Hille entdeckt

  • Veröffentlicht: 14.03.2018
  • 23:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) Mindener Tagblatt

Am Freitag entdeckt die Polizei einen getöteten 30-Jährigen, nun stößt sie auf zwei weitere Leichen. Sind es weitere Opfer des 51 Jahre alten Tatverdächtigen?

Anzeige

Im Mordfall von Hille in Ostwestfalen hat die Polizei eine dritte Leiche entdeckt. Sie wurde am Mittwoch auf dem Grundstück des Tatverdächtigen gefunden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Abend mitteilten. Kurz vorher war dort schon ein Leichnam gefunden worden, der etwa einen Meter tief im Waldboden vergraben war. Die beiden am Mittwoch gefundenen Toten sollen an diesem Donnerstag obduziert werden.

Ein 51-Jähriger hatte am Dienstag gestanden, einen 30 Jahre alten Mann aus Stadthagen (Niedersachsen) mit einem Hammer erschlagen zu haben. Die Leiche war auf einem Gehöft in Hille gefunden worden, das an das Grundstück des 51-Jährigen grenzt. «Der mutmaßliche Täter und das Opfer standen in einer Geschäftsbeziehung zueinander. Das können wir jetzt sagen», erklärte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Der 71 Jahre alte Besitzer des Gehöfts und ein 65-Jähriger aus dem direkten Umfeld des in Untersuchungshaft sitzenden Mannes wurden seit einigen Tagen gesucht. Die Familie des 65-Jährigen soll zuletzt im Herbst Kontakt zu ihm gehabt haben. Er soll auf dem Grundstück des Tatverdächtigen gearbeitet haben.

Festnahme in Bayern

Zum Motiv gebe es erste Hinweise, allerdings waren die Informationen laut Polizei «noch zu schwammig und unkonkret». Der 51-Jährige sei zuvor nicht durch Gewaltdelikte in Erscheinung getreten oder vorbestraft. Nach früheren Polizeiangaben hatte er die Tat zunächst bestritten. Er war am Samstag in Bayern festgenommen worden. Am Sonntag erließ ein Richter Haftbefehl wegen Mordverdachts.

Am Mittwoch war laut Polizei erneut eine Hundertschaft in Hille im Einsatz. Als sich die Beamten beim Durchsuchen des Grundstücks des 51-Jährigen einem kleinen Wäldchen näherten, schlugen die Leichenspürhunde an und führten die Ermittler zu einer kleinen Senke. Dort fanden die Beamten die zweite Leiche - und kurz darauf die dritte.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group