Anzeige
Autobahn gesperrt

Hochwasser nach starken Regenfällen

  • Veröffentlicht: 04.08.2020
  • 14:31 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) Bernd März/dpa

Wegen Überflutungen ist die viel befahrene Autobahn 8 zwischen Salzburg und München am Dienstag nahe Rosenheim in beide Richtungen komplett gesperrt worden. 

Anzeige

Wegen Überflutungen ist die viel befahrene Autobahn 8 zwischen Salzburg und München am Dienstag nahe Rosenheim in beide Richtungen komplett gesperrt worden. Auch sämtliche Umleitungsstrecken seien überlastet, berichtete das Landratsamt Rosenheim. "Autofahrer werden dringend gebeten, Autobahn und Umleitungsstrecken dringend zu meiden." Es sei noch unklar, wie lange die Totalsperre bei Frasdorf aufrecht erhalten bleiben müsse.

Überschwemmungen im Landkreis Rosenheim

Dauerregen am Alpenrand lässt die Flüsse schneller steigen als gedacht, insbesondere im Landkreis Rosenheim kam es zu erheblichen Überschwemmungen. Die Feuerwehren mussten dort bis zum Morgen rund 200 Mal ausrücken. Die Bergwacht evakuierte im Jenbachtal ein Jugendcamp, in dem zwölf Kinder gezeltet hatten. Die Gruppe wurde zu einer Berghütte gebracht. Die Kreisbehörde richtete eine Koordinierungsstelle ein.

Der bayerische Hochwassernachrichtendienst hatte am Montagnachmittag besonderes im Süden des Freistaates Überflutungen angekündigt. Der Deutsche Wetterdienst kündigte an, dass es im Alpenraum und in Niederbayern auch noch am Dienstag zu teils unwetterartigem Dauerregen kommen werde. "Der meiste noch zu erwartende Regen fällt bis Mittag und teilweise innerhalb weniger Stunden in schauerartiger Form." Am Nachmittag würden die Niederschläge nachlassen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group