Anzeige
Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt

It's a boy!

  • Veröffentlicht: 23.04.2018
  • 23:19 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) PA Wire

Darauf haben Fans der britischen Royals monatelang gewartet: Das dritte Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist da. Der kleine Junge reiht sich auf Platz fünf der Thronfolge ein. 

Anzeige

Die britische Herzogin Kate hat am Montag einen Jungen zur Welt gebracht. Das teilte der Kensington-Palast mit. Das Baby sei um 11.01 Uhr Ortszeit in Anwesenheit von Prinz William geboren worden und wiege etwa 3,8 Kilogramm, hieß es. Mutter und Baby seien beide wohlauf. Es ist das dritte Kind des Paares.

Die Royals sind "hocherfreut"

Königin Elizabeth II., Prinzgemahl Philip sowie Prinz Charles, Herzogin Camilla und Prinz Harry wurden demnach bereits informiert und sind "hocherfreut".

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Am Anfang stand die Übelkeit

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung ihres Sohns Prinz George.

Kurz nach der Geburt besuchten der vierjährige George und die zweijährige Charlotte die Mama und das Brüderchen in der Klinik. Am späten Nachmittag brachte Prinz William seine Frau und das Neugeborene bereits nach Hause - nachdem die vielen Schaulustigen vor dem Klinikgebäude einen Blick auf das Baby werfen durften.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group