Anzeige
Nürnberg

Mann greift Frau in Nürnberg mit Messer an

  • Veröffentlicht: 17.02.2019
  • 13:34 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Erst im Dezember wurden in Nürnberg drei Frauen von einem Mann mit einem Messer verletzt. In diesem Fall konnte die Polizei einen Verdächtigen fassen. Jetzt fahnden die Ermittler erneut nach einem Messerstecher.

Anzeige

Ein Mann hat in Nürnberg eine Frau mit einem Messer angegriffen. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen auf Twitter mit. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

Die 21-Jährige sei von dem Unbekannten am frühen Morgen «ohne erkennbaren Anlass» attackiert worden, hieß es in einer Mitteilung. Nach einer kurzen Rangelei mit einem Begleiter der Frau sei der Täter geflüchtet. Die Polizei setzte zur Fahndung unter anderem einen Hubschrauber ein.

Ähnlichkeit mit Dezember-Attacken

Der Fall erinnert an eine Reihe von Attacken im Dezember: Damals hatte ein Mann ebenfalls in Nürnberg drei Frauen im Alter von 26, 34 und 56 Jahren niedergestochen. Alle drei Opfer wurden am Oberkörper schwer verletzt - zwei der Frauen waren zeitweise in Lebensgefahr.

Eine Polizeistreife hatte kurz darauf einen mehrfach vorbestraften 38-Jährigen ohne festen Wohnsitz festgenommen. Gegen ihn wurde Untersuchungshaft verhängt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group