Anzeige
Nach Randale mit Hammer

Polizisten erschießen 25-Jährigen

  • Veröffentlicht: 08.12.2019
  • 14:55 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Blaulicht Aktuell Solingen/dpa

Am Wochenende melden sich Zeugen bei der Polizei Wuppertal: Ein Mann mit einem Hammer demoliere Autos und bedrohe andere Menschen. Am Ende des Einsatzes ist der 25-Jährige tot.

Anzeige

Polizisten haben bei einem Einsatz in Wuppertal einen Mann erschossen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 25 Jahre alte Wuppertaler am Samstagnachmittag mit einem Hammer auf mehrere Autos eingeschlagen, wie ein Polizeisprecher sagte. Zeugen hatten den Angaben zufolge auf der Leitstelle angerufen und von dem Verdächtigen berichtet, der zudem Personen bedrohe.

Gegen 17 Uhr sei dann eine Streifenwagenbesatzung auf den 25-Jährigen getroffen. Dabei sei es zum Schusswaffengebrauch gegen den Mann gekommen. An den erlittenen Verletzungen sei er kurze Zeit später verstorben. Wie "Westdeutsche Zeitung" und WDR berichteten, soll der Mann die Beamten mit dem großen Hammer angegriffen haben, bevor die Schüsse fielen.

Zu weiteren Einzelheiten und den genauen Abläufen äußerte sich die Polizei am Wochenende nicht. Wie bei tödlichen Einsätzen üblich, liegen die Ermittlungen bei einer anderen Dienststelle, um die Neutralität zu gewährleisten. Die Polizei Hagen wurde dafür hinzugerufen. Zudem verwies die Wuppertaler Polizei auf die Staatsanwaltschaft.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group