Anzeige
Bei Ancona

Sechs Tote bei Panik in Diskothek in Italien

  • Veröffentlicht: 08.12.2018
  • 07:53 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bei einem Rap-Konzert wird plötzlich Reizgas versprüht - eine Panik bricht aus. In der darauf folgenden Massenflucht zu den Ausgängen sterben sechs junge Menschen, dutzende werden verletzt.

Anzeige

Bei einer Massenpanik von Besuchern einer Diskothek in der Nähe der italienischen Hafenstadt Ancona an der Adria sind am frühen Samstagmorgen sechs Menschen ums Leben gekommen. Rund 1000 Musikliebhaber hatten sich in der Diskothek "Lanterna Azzurra" (Blaue Laterne) in Madonna del Piano in der Gemeinde Corinaldo zum Konzert des in Italien überaus beliebten Rappers Sfera Ebbasta eingefunden, als ein Unbekannter in dem Gedränge Reizgas versprühte.

In der daraufhin einsetzenden Panik, als die Menschen zu den Ausgängen drängten, starben sechs junge Männer.

120 Verletzte

Nach ersten Medienberichten wurden etwa 120 meist junge Menschen verletzt, zehn von ihnen schwer. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sanitäter berichteten, viele der Verletzten hätten in dem Gedrängel teils schwere Quetschungen, aber auch Knochenbrüche davongetragen.

Vor der Diskothek in dem kleinen beschaulichen Ort fuhren Dutzende von Krankenwagen, Feuerwehren und Polizeifahrzeugen auf. Die Polizei nahm unmittelbar nach der Versorgung der Verletzten die Ermittlungen zu den Ursachen auf.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group