Anzeige
Mit 25 Streifen

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Hessen

  • Veröffentlicht: 11.10.2018
  • 14:30 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Szenen erinnern an "The Fast and the Furious": Ein Autofahrer versucht in Hessen mit waghalsigen Manövern, zwei Dutzend Streifen zu entkommen.

Anzeige

Bei einer Verfolgungsjagd zwischen einem Autofahrer und insgesamt 25 Streifenwagen sind im hessischen Neu-Isenburg zwei Polizeibeamte verletzt worden. Der 36-Jährige hatte am frühen Donnerstagmorgen alle Stoppsignale einer Verkehrskontrolle ignoriert und war geflüchtet. Daraufhin sei es zu Szenen gekommen wie man sie "aus "Alarm für Cobra 11" kennt", berichtete ein Polizeisprecher in Anspielung auf eine Actionserie.

"Kann auch ganz anders ausgehen"

Bei der Verfolgung teilweise über Autobahnen waren schließlich gut zwei Dutzend Streifen und ein Hubschrauber hinter dem Mann her. Die "absolute rücksichtlose" Flucht endete schließlich bei einem Zusammenstoß mit zwei Polizeiwagen. Zwei Beamte aus Frankfurt, eine 27-jährige Polizistin und ihr 29-jähriger Kollege, verletzten sich im Bereich der Halswirbelsäule, sie sind zunächst nicht dienstfähig. Trotz der Verletzten sei die Verfolgung noch glimpflich abgelaufen, betonte der Polizist. "So etwas kann auch ganz anders ausgehen."

Der Autofahrer war, wie sich herausstellte, betrunken. Den Angaben zufolge ist er "hinreichend polizeibekannt". Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ob der 36-jährige Frankfurter das Auto rechtmäßig gefahren hat, stand zunächst noch nicht fest. Denn der Halter des Wagens sei bisher noch nicht angetroffen worden, sagte der Sprecher. Den Fahrer erwarte jetzt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group