Anzeige
Unfälle auf der Autobahn 1

Toter und Schwerverletzte bei mehreren Lkw-Unfällen auf A1

  • Veröffentlicht: 10.07.2018
  • 06:54 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein Lastwagen kracht auf der A1 in ein Stauende - und blockiert den Verkehr. Ein Mann stirbt, andere Menschen werden teils schwer verletzt. Es ist nicht der einzige Unfall in der Gegend.

Anzeige

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 1 in Nordrhein-Westfalen sind ein Mann getötet und mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Ein Mann war mit seinem Lkw nahezu ungebremst in ein Stauende mit drei anderen Lastern gefahren und hatte dadurch den Verkehr auf der Autobahn bei Hagen stundenlang lahmgelegt. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Lastwagens unmittelbar am Stauende wurde durch den Aufprall getötet. Die beiden Lkw-Fahrer in den Fahrzeugen vor dem getöteten Mann zogen sich leichte und schwere Verletzungen zu, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte.

Fahrbahn blieb gesperrt

Zuvor hatte es geheißen, dass vier Lastwagen an einem Stauende aufgefahren seien. Die Identität der Männer konnte zunächst wegen der Schwere des Unfalls nicht geklärt werden. Entgegen einer ersten Annahme blieb die Fahrbahn in Richtung Köln weit länger als 1.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr werde voraussichtlich bis mindestens 6.00 Uhr eingestellt, sagte der Polizeisprecher. Grund seien die schwierigen Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Bereits am Montagmittag war die A1 bei Wuppertal stundenlang gesperrt worden, nachdem ein Lastwagen auf einen mit Kohlenstaub beladenen Silozug aufgefahren war. Ein Lkw-Fahrer erlitt laut Polizei eine Vergiftung. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Die Beamten schätzten den Schaden auf 100 000 Euro. Erst eine halbe Stunde vor dem Lkw-Unfall bei Hagen waren die Fahrbahnen wenige Kilometer weiter bei Wuppertal freigegeben worden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group