Anzeige
Flusskreuzfahrt

Verdacht auf Norovirus auf Rhein-Kreuzfahrtschiff

  • Veröffentlicht: 09.07.2018
  • 15:20 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa (Symbolbild)

Rund 60 Menschen auf einem Schiff klagen über Übelkeit. Der Verdacht: Norovirus-Infektion. Das Schiff muss aber nicht unter Quarantäne gestellt werden und darf weiter über den Rhein fahren.

Anzeige

Rund 60 Menschen auf einem Flusskreuzfahrtschiff im rheinland-pfälzischen Andernach haben sich möglicherweise eine Norovirus-Infektion zugezogen. Sowohl Fahrgäste als auch Besatzungsmitglieder hätten über typische Symptome wie Übelkeit geklagt, teilte die Wasserschutzpolizei am Montag mit.

Beschwerden und Krankenhausaufenthalt

Das Schiff mit rund 150 Reisenden und knapp 50 Crewmitgliedern an Bord hatte am Sonntagabend im Hafen in Andernach angelegt. Dort seien viele zu einem Ausflug an Land gegangen. Dabei habe ein Mensch über Beschwerden geklagt und sei deshalb vorübergehend ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung Koblenz.

Später seien Notärzte auf das Schiff gegangen, weil sich Dutzende Passagiere und mehrere Besatzungsmitglieder nicht wohlfühlten. Von ihnen habe allerdings niemand in eine Klinik gebracht werden müssen. Das Schiff durfte noch in der Nacht planmäßig weiter Richtung Rüdesheim fahren. Es musste der Wasserschutzpolizei zufolge nicht unter Quarantäne gestellt werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group