Anzeige
Nach CL-Sieg

Europas Fußballer des Jahres: Van Dijk fordert Messi und Ronaldo

  • Veröffentlicht: 15.08.2019
  • 16:31 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) dpa-Zentralbild

Erstmals könnte mit dem Spieler des FC Liverpool ein Verteidiger zu Europas bestem Fußballer gekürt werden.

Anzeige

Der Niederländer Virgil van Dijk könnte als erster Abwehrspieler zu Europas Fußballer des Jahres gewählt werden. Wie der Kontinental-Verband UEFA am Donnerstag mitteilte, wurden neben dem 28-Jährigen vom Champions-League-Sieger FC Liverpool die Superstars Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Juventus Turin nominiert. Die Auszeichnung wird seit 2011 verliehen. Mit Ausnahme des Franzosen Franck Ribéry, der 2012 als Spieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München geehrt wurde, ging die Auszeichnung bisher nur an Spieler spanischer Clubs.

Seit 2013 wird auch Europas Fußballerin des Jahres gewählt. Unter den Top-3 sind in diesem Jahr Lucy Bonze, Ada Hegerberg und Amandine Henry, die alle beim französischen Erstligisten und Champions-League-Sieger Olympique Lyon unter Vertrag stehen. Die Auszeichnungen werden am 29. August am Rande der Auslosung der Gruppenphase der Champions League in Monaco verliehen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group