Anzeige
Jung geblieben

Coole Oma: 103-Jährige feiert in Superheldenkostüm

  • Veröffentlicht: 19.10.2015
  • 14:42 Uhr
Article Image Media
© Youtube - JamesKing

Das Geheimnis ewiger Jugend? Für Mary Cotter ganz klar: Aktiv bleiben! An ihrem Geburtstag beweist sie ihre Fitness auf eine ganz besondere Art – und tanzt im Superheldinnenkostüm in den Festsaal.

Anzeige

#Achtung, hier kommt die Superlady

103 Jahre verbringt sie mittlerweile auf dieser Welt – aber als wäre das ein Klacks, veranstaltete sie eine große Geburtstagsfeier in dem Montclair Senior Center, in dem sie seit 25 Jahren ehrenamtlich arbeitet. Arbeiten – in dem Alter? Ja, genau!

Anzeige
Anzeige

#Wer rastet, der rostet

Das ist das Motto der rüstigen Amerikanerin. Denn auf die Frage, was ihr Geheimnis für langes Leben sei, antwortete die Dame dem Sender "ABC News": "Ich denke, ich bleibe nur aktiv." 1930 verhalf sie ihrer High-School Mannschaft zum Sieg bei der Schwimmmeisterschaft und trug bis in die 90er-Jahre hinein noch der Rettung von Schildkröten bei.

#Wahre Superheldin

Nicht nur deswegen kamen ihre Freunde aus dem Altersheim auf die Idee, ihr ein Superheldinnenkostüm für ihre Feier zu schenken. Und dort schlüpfte sie glatt rein. Von lautem Applaus begleitet, tanzte sie in den Festsaal – und ließ sich den Tag über so richtig feiern. 

Anzeige

#Hinsetzen und genießen?

Manches Geburtstagskind mag sich gerne feiern lassen und den Tag auf der Couch verbringen, während andere sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmert. Nicht so Frau Cotter. Ihre Gäste nannten sie liebevoll Bardame, weil sie es sich nicht nehmen ließ, ihren Gästen Tee und Kaffee selbst zu servieren. Und natürlich schnitt sie auch die majestätische Torte zu ihrem 103. Geburtstag eigenständig an – ein köstlicher Geburtstag für die Dame!

Angeber-Fact: Alte Menschen sind schwach und unglücklich? Keinesfalls! Eine Studie der Utah-State-University fand heraus, dass der Ruhestand die Gesundheit und die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben erhöhe.

Mehr Informationen
Was legst du drauf? Ein Spiel ganz nach deinem Geschmack

Was legst du drauf? Ein Spiel ganz nach deinem Geschmack

  • Video
  • 02:30 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group