Anzeige
Was Stöhnen beim Sex alles bedeuten kann

Stöhnen beim Sex: Ein Geräusch, viele Bedeutungen

Article Image Media
© Photographee.eu - Fotolia

Frauen und Männer sprechen manchmal ganz unterschiedliche Sprachen. Das gilt übrigens auch für Geräusche wie Stöhnen. Beim Sex kann das bei beiden Geschlechtern Verschiedenes bedeuten. Ein guter Grund, den Lauten der Lust einmal auf den Grund zu gehen.

Anzeige

Stöhnen beim Sex: So lenkt Frau ihren Liebsten

Das weibliche Geschlecht kann sein Stöhnen beim Sex sehr geschickt einsetzen. Subtil, wie Frau ist, leitet sie den Liebsten so an die richtigen Stellen – wenn er zur Abwechslung mal zuhört, kann das sogar zum Höhepunkt führen. Hat er eine lustspendende Region oder die richtige Position gefunden, wird das mit einem lauten Stöhnen belohnt. Hat er sich hingegen verirrt, ist sie mit einem Mal mucksmäuschenstill. Auch das richtige Tempo kann die Damenwelt so beeinflussen – vorausgesetzt natürlich, er ist ein halbwegs einfühlsamer Partner und achtet überhaupt auf die Laute der Liebsten.

Anzeige
Anzeige

Orgasmus vortäuschen

Frauen können Stöhnen gezielt einsetzen. Ob Mann das versteht, ist eine andere Frage.
Frauen können Stöhnen gezielt einsetzen. Ob Mann das versteht, ist eine andere Frage.© Subbotina Anna - Fotolia

Worst Case: Sie stöhnt, weil ihr etwas nicht gefällt oder zu weit geht. Dieses Geräusch sollte der Partner unbedingt von einem lustvollen Stöhnen unterscheiden können. Dann heißt es nämlich: Sofort aufhören!

Männer geben ihre Persönlichkeit preis

Männer sind da einfacher gestrickt: Sind sie erregt, stöhnen sie. Beim Sex ist der lustvolle Laut für sie damit ein ganz eindeutiges Signal an die Partnerin: Weitermachen! Ist sein Stöhnen eher verhalten und fragt er zwischendurch immer wieder, ob es für Sie auch gut ist, ist er ein eher ängstlicher Typ, der nichts falsch machen möchte. Lautes Stöhnen gemischt mit Dirty Talk offenbart Ihnen, dass er für alle Schandtaten im Schlafzimmer bereit ist.

Anzeige

Inspirationen aus der Tierwelt

Wenn es im Schlafzimmer röhrt wie zur Brunftzeit, gibt's am Wohlbefinden des Liebsten keinen Zweifel.
Wenn es im Schlafzimmer röhrt wie zur Brunftzeit, gibt's am Wohlbefinden des Liebsten keinen Zweifel.© pixabay

Fazit: Männer und Frauen sind einfach anders gestrickt – das unterschiedliche Stöhnen beim Sex ist der beste Beweis dafür. Das heißt aber nicht, dass es im Schlafzimmer nicht auch harmonisch zugehen kann.

Mehr Informationen
Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group