Anzeige
Fit für die Wiesn

Survival-Kit: Das darf auf dem Oktoberfest nicht fehlen

  • Veröffentlicht: 21.09.2015
  • 18:30 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

Das Oktoberfest ist im vollen Gange. Das bedeutet: Tanz, Flirt, Kater – damit euch das nicht die Laune verdirbt oder in schwierige Situationen bringt, solltet ihr euch mit einem gehaltvollen Survival-Kit vorbereiten. Was da rein gehört, lest ihr hier.

Anzeige

#Safety first

Article Image Media
© drubig-photo - Fotolia
Anzeige
Anzeige

#Perfekt sitzende Haare

taff vom 24. September

Süße Wiesn-Frisuren

Flecht-Frisuren sind im Trend! Besonders angesagt natürlich auf dem Oktoberfest. Hier zwei Frisuren inklusive Anleitung.

  • Video
  • 00:33 Min
  • Ab 0

Das Oktoberfest ist eine riesengroße Party: Hier wird wild getanzt, angestoßen und gefeiert – und das oftmals über den ganzen Tag. Damit eure Haare den gesamten Tag über perfekt sitzen, darf ein gutes Haarspray nicht fehlen. Kauft euch also im Drogeriemarkt eine Probierpackung, die ihr in eure Tasche steckt. Beim Toilettengang könnt ihr dann noch eine kleine Ladung auf dem Haar verteilen und schon braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen, dass bei der nächsten Tanz-Einlage alles verrutscht. Perfekt, so eine kleine Dose für zwischendurch!

Anzeige

#Reise-Apotheke

Bei einer Maß Bier bleibt es auf dem Oktoberfest nur selten. Und das bedeutet oftmals, dass das Erwachen am nächsten Morgen durch pochenden Kopfschmerz begleitet wird. Was darf also nicht fehlen? Richtig: Schmerztabletten. Denn was wäre tragischer, als den kostbaren Tag auf der Wiesn im Hotel mit Kater verbringen zu müssen?

Aber auch der Magen kann zuweilen das fettige Essen und den Alkohol übel nehmen. Säureblocker oder Sodbrennen-Tabletten sollten also ebenfalls ihren Platz in eurer Oktoberfest-Apotheke finden.

Wirklich fatal kann es werden, wenn ihr eure neuen High Heels noch nicht eingelaufen habt und sie schon nach wenigen Schritten an den Hacken zu schmerzen beginnen. Seid also unbedingt gewappnet und packt euch eine große Packung Pflaster ein. Spezielle Hackenpflaster geben euch Schutz und stoppen den Schmerz – langanhaltend und sicher.

#Wechselkleidung

Oh nein, hat da etwa jemand einen halben Liter Bier auf eure schicke weiße Bluse gekippt? Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ihr perfekt für das Oktoberfest präpariert seid, habt ihr natürlich auch die wichtigste Wechselkleidung dabei. Eine Bluse, ein zweiter BH oder ein frisches Hemd kann den Abend retten.

Anzeige

#Als Single aufs Oktoberfest

Viele Singles strömen jährlich auf die Wiesn, um zu flirten, was das Zeug hält. Euch geht es genauso? So manches Mal gehen die Besucher hier aufs Ganze – deshalb solltet ihr unbedingt an die richtigen Verhütungsmittel denken. Kondome sind hier das A und O. Denn: Sie schützen nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Und ganz ehrlich, das wäre wirklich kein schönes Mitbringsel von der Wiesn.

Angeber-Fact: Eine Umfrage unter Lovepoint-Mitgliedern hat gezeigt: Für rund 56 Prozent der User gehört Sex und Flirten zur Wiesn wie das Bier und das Hendl.

Mehr Informationen
Reisetipps für die ersten warmen Tage

Reisetipps für die ersten warmen Tage

  • Video
  • 06:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group